Agil durch Spiel - Kinder in Bewegung
Halle 14, Stand H16
Im Zeitalter digitaler Spielwelten und begrenzter Spielräume, die geprägt sind durch Bewegungsarmut und eingeschränkte soziale Kontakte, ist es von grundlegender Bedeutung, diesen Defiziten mit naturnahen Gestaltungsangeboten entgegenzuwirken, die Freude an der gemeinschaftlichen Bewegung vermitteln.
Förderung der kindlichen Bedürfnisse: klettern, balancieren, entdecken, sich verstecken, toben, matschen, verkleiden, Rollenspiele, Phantasie, Körperbewusstsein, und spielerische Förderung der geistigen und sozialen Entwicklung sind um so mehr denn je ein wichtiger Teil unserer gesellschaftlichen Entwicklung.
Die Präsentation richtet sich insbesondere an Schulen, Kindergärten, Träger sozialer Einrichtungen, Kommunen und Entscheidungsträger. Sie zeigt Beispiele, wie auf spielerische Art und Weise mit einfachen kostengünstigen Maßnahmen vielfältigste Bewegungsanreize für Kinder und Jugendliche geschaffenen werden können.





