Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >AOES - ADVANCED Online Education
Logo AOES - ADVANCED Online Education

AOES - ADVANCED Online Education

Gemeinsam lernt man besser!

Logo AOES - ADVANCED Online Education
Messestand
Halle 16, Stand F01

Kontakt­daten

Hauptsitz

AOES - ADVANCED Online Education
Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Blumenstr. 10
93356 Teugn
Deutschland

Ansprech­partner

Herr Robert Steinhauser
Geschäftsführer
E-Mail senden

Fakten

Unternehmensart
Software- und Beratungshaus

Gründungsjahr
2013

Social Networks

Firmenprofil

Die AOES UG will mit ihrer Vokabel-Lernplattform die schulische Vokabelarbeit revolutionieren: Das niederbayerische StartUp-Unternehmen rückt das gemeinsame Lernen in den Mittelpunkt, bei dem das bisher isolierte Vokabelpauken am heimischen Schreibtisch verbunden wird mit der Betreuung durch die Lehrkraft und Interaktion mit den Mitschülern.

Dieser neuartige Ansatz eines "pädagogischen sozialen Netzwerks" hält im Gegensatz zu herkömmlichen Lernmethoden und Vokabeltrainern die Lernmotivation auch über Monate und Jahre hinweg aufrecht. Egal ob Schulklassen mit der Lehrkraft, Nachhilfegruppen mit dem Betreuer, private Lerngruppen oder einfach Einzellerner!

Das Unternehmen wurde 2013 von einem Schulpsychologen, einem Informatiker und einem Medienwissenschaftler gegründet, konnte bereits im Februar 2014 den 1. Preis im Gründerwettbewerb "BPW ideenReich 2014" entgegennehmen und will nun auch außerhalb Bayerns interessierte Schulen, Nachhilfeinstitute und Fremdsprachenverlage kennenlernen.

Zur Unternehmenswebsite

Produkte

ADVANCED Online

Gemeinsam lernt man besser!weiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.