Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar

Auer Verlag

Logo Auer Verlag

Halle 12, Stand B25

Unternehmen

1875 gründete Ludwig Auer in Donauwörth einen frühen ,,Bildungskonzern" mit Verlag, Setzerei, Druckerei, Buchbinderei und Buchhandlung.

Um sich in einer hart umkämpften Verlagslandschaft besser positionieren zu können, ging die damals neu gegründete Auer Verlag GmbH 1996 eine Allianz mit der Klett Gruppe, dem führenden Bildungsunternehmen in Deutschland, ein. In den Folgejahren expandierte der Auer Verlag weiter und erwarb u.a. 1999 den Persen Verlag.

Eine strategische Neuausrichtung erfolgte 2010 als das Segment Auer Schulbuch von der Ernst Klett GmbH übernommen wurde und der Bereich Auer Unterrichtshilfen zusammen mit den Verlagen AOL und Persen zur AAP Lehrerfachverlag GmbH verschmolzen wurde.

Heute bildet der Auer Verlag gemeinsam mit dem AOL-Verlag und dem Persen Verlag die AAP Lehrerfachverlage GmbH, die einer der führenden Anbieter für Lehrerfachliteratur und Unterrichtshilfen im deutschsprachigen Europa ist.

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

AAP Lehrerfachverlage GmbH
Niederlassung Augsburg

Memminger Str. 6 86159 Augsburg Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.