Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Bauhaus-Universität Weimar

Bauhaus-Universität Weimar

Partner bei
Uni Jena, SZ Forschung und Transfer
Logo Bauhaus-Universität Weimar

Halle 13, Stand D48

Unternehmen

(Fach)Hochschule/ Universität
Unternehmensart
1860
Gründungsjahr

Wir sind eine internationale Universität, zuhause in der einzigartigen Kulturstadt Weimar. Wir sind eine lebendige Institution, kein Museum. Wir berufen uns auf das große Vorbild, um mit heutigen Methoden Antworten auf zentrale Fragen der Kunst und Kultur, der Technik, Wissenschaft und Gesellschaft zu finden. Dazu gehört auch die kritische Auseinandersetzung mit dem historischen Bauhaus und seiner Wirkungsgeschichte, die ein Teil der widersprüchlichen Geschichte des Fortschritts seit bald 100 Jahren ist.

Um diesem Anspruch zu genügen, haben wir unsere Universität sorgfältig profiliert. Wir konzentrieren uns auf vier Fakultäten: Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und Gestaltung sowie Medien. Dort herrschen Experimentierfreude und Exzellenz, und von dort aus betreiben wir auch transdisziplinäre Projekte und Kooperationen in Forschung und Lehre.

  • Kontakt
Kontakt

Bauhaus-Universität Weimar
Dezernat Forschung

Coudraystr. 7 99423 Weimar Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.