Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Logo ESDA Technologie

ESDA Technologie

fun creative

Logo ESDA Technologie
Messestand
Halle 15, Stand E52

Kontakt­daten

ESDA Technologie GmbH

Bahnhofstr. 31
07607 Eisenberg
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 36691 53120

Ansprech­partner

Herr Egon Schmitz
E-Mail senden

Fakten

Unternehmensart
Hersteller

Firmenprofil

Die ESDA Gruppe wurde 1976 von Egon Schmitz in Bergisch Gladbach bei Köln im Rheinland gegründet. Bekanntestes Produkt ist sicherlich die Bauschuttrutsche aus Kunststoff, die nach erfolgreicher Markteinführung ab 1991 im eigenen Kunststoffwerk in Eisenberg- Thüringen hergestellt wurde. Neben diesen Eigenprodukten wurden auch qualitativ hochwertige Kunststoffteile für die Automobilindustrie (VW, Opel, MAN) sowie für namhafte Spielzeugmarken (Big, MGA, Wader, Puky) entwickelt und produziert.
Aus dieser langjähriger Erfahrung heraus wurde 1997 der erste Spielbaustein vorgestellt, gleichgroß wie ein echter Ziegelbaustein. Damit konnten die Kinder nun realitätsnahe Bauwerke kreativ und spielerisch erstellen.
Im April 2013 wurde dann eine separate Firma gegründet, die sich, neben innovativen Entwicklungen, hauptsächlich mit der Produktion, Weiterentwicklung und Vermarktung dieser Spielbausteine beschäftigt.
Die ESDA Technologie GmbH.
Jüngstes Produkt sind die ESDA Fun-Blocks im Maßstab 1:2

Zur Unternehmenswebsite

Produkte

Premiere

ESDA Fun Blocks

Spielbausteine liebevoll optimiertweiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.