Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Niedersächsische Landesforsten

Niedersächsische Landesforsten

Logo Niedersächsische Landesforsten

Halle 11, Stand A43

Unternehmen

2005
Gründungsjahr
1.001-10.000
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2013)

Vielfalt - VielWald!
Die Niedersächsischen Landesforsten bewirtschaften 330.000 Hektar Wald und sind somit der größte Waldbesitzer in Niedersachsen. Unsere Waldflächen bewirtschaften wir naturnah und nachhaltig nach dem LÖWE-Programm (Langfristige Ökologische Waldentwicklung). Nachhaltigkeit ist unsere Maxime. »Nur das zu ernten, was auch nachwächst« klingt simpel, war aber noch nie so aktuell wie heute! Denn das Jahr 2013 stand bei den Förstern ganz im Zeichen des Jubiläums »300 Jahre Nachhaltigkeit«. Die erste Verwendung geht auf das Jahr 1713 zurück. Die Waldbewirtschaftung als nachhaltige Ressourchenutzung beispielhaft am Wald zu vermitteln ist eine wesentliche Aufgabe unserer 10 Waldpädagogikzentren in Niedersachsen. Hier können bspw. im Rahmen von Jugendwaldeinsätzen durch Schulklassen praktische Erfahrung gemacht werden. Unsere Förster besuchen auch Ihre Schule.
Besuchen sie uns www.landesforsten.de

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserem Messestand!

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

Niedersächsische Landesforsten
(AöR)

Bienroder Weg 3 38106 Braunschweig Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.