Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Logo paläon

paläon

FORSCHEN & ERLEBEN

Logo paläon
Messestand
Halle 11, Stand E25
Hallenplan öffnen

Kontakt­daten

paläon GmbH

Paläon 1
38364 Schöningen
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 5352 96914 29

Firmenprofil

Beeindruckende Ausstellung, Zeitreise, Forschungszentrum
- im paläon wird Geschichte zum Erlebnis.

"Entdecke den UrMensch in dir!" - Unter diesem Motto führt die Ausstellung 300.000 Jahre zurück in die Vergangenheit.

Weltweit einzigartig: Nur im paläon sind die originalen Schöninger Speere - die ältesten Jagdwaffen der Menschheit an ihrem Fundort zu sehen.
Das paläon liegt direkt am Schöninger Tagebau, dort wo 1994 die Speere entdeckt wurden und noch heute Grabungen stattfinden. Es verbindet auf einzigartige Weise das spannende Erlebnis Altsteinzeit mit archäologischer Spitzenforschung. Abgerundet wird der Besuch durch die ästhetische Verschmelzung moderner Architektur von Weltrang und altsteinzeitlich
gestalteter Landschaft.

Zur Unternehmenswebsite

Produkte

Außerschulischer Lernort

Vom Niedersächsischen Kultusministerium seit Dezember 2011 als außerschulischer Lernort anerkannt, legt das paläon besonderen Wert auf die pädagogische Aufarbeitung der Ausstellung im Sinne der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Das paläon ist ein einzigartiger Lernort, an dem Fragen der ...weiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.