Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Sonderschau Wald - Wald bildet. Nachhaltig!

Logo Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Messestand
Halle 11, Stand A32
Hallenplan öffnen
Thema: Wald bildet. Nachhaltig

Kontakt­daten

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bundesverband e.V. (SDW)

Dechenstr. 8
53115 Bonn
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 228 9459833

Fakten

Unternehmensart
Vereine

Gründungsjahr
1952

Firmenprofil

Wir sind eine Gemeinschaft von engagierten Waldschützern, die die Schönheit und Gesundheit des Waldes erhalten wollen, gleichzeitig aber auch die waldschonende Nutzung befürworten.
Wir sehen uns als Anwalt für die Natur und wollen die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch, Tiere und Pflanzen erhalten.
Wir wollen das Verhältnis der Menschen zum Wald verbessern, denn die Menschen und vor allem die Jugendlichen entfremden sich von der natürlichen Umwelt immer mehr.
Die Sonderschau Wald ist eine Gemeinschaftsinitiative von Schutzgemeinschaft Deutscher Wald - Bundesverband e.V., Treffpunkt Wald e.V. und dem Projektbüro Waldkulturerbe.

Produkte

Waldpädagogik

SDW - von Anfang an mit dabei. Die SDW gehört zu denen, die die Waldpädagogik entscheidend geprägt haben. Mit ihrer Gründung 1947 rückte die Förderung von Naturbewusstsein neben dem Waldschutz in den Vordergrund. Dazu wurden Schulwälder eingerichtet, Jugendlager in den Wäldern veranstaltet und Waldjugendheime ...weiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.