Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Teachers Impact Lab
Logo Teachers Impact Lab

Teachers Impact Lab

TIL hAPPiness - Steigerung der Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften

Logo Teachers Impact Lab
Messestand
Halle 13, Stand C83
Hallenplan öffnen
Thema: Lehrergesundheit - Arbeitszufriedenheit und Wohlbefinden
Standbeschreibung
Das Teachers Impact Lab präsentiert am Stand die TIL hAPPiness: Eine App, die Lehrkräfte im Berufsalltag mit Trainings und Achtsamkeit unterstützt.
Partner bei
EDUvation

Kontakt­daten

Teachers Impact Lab

Lindenweg 6
65817 Eppstein
Deutschland

Ansprech­partner

Frau Tina Simon
E-Mail senden

Fakten

Unternehmensart
Startup

Gründungsjahr
2018

Anzahl Mitarbeiter
1-10 (Stand: 2018)

Social Networks

Firmenprofil

Was wäre wenn, sich das Belastungsempfinden reduzieren und das (subjektive) Wohlbefinden von Lehrer*innen mit Hilfe einer App derart steigern ließe, dass sie die aktuellen Herausforderungen gesund und motiviert bewältigen können und dadurch die Attraktivität des Lehrberufes gesteigert werden könnte?

Bestandteil der TIL hAPPiness:
Fragebögen zur Ermittlung des aktuellen Stressniveaus und der Arbeitszufriedenheit,
ein lernender Algorithmus, der aus etwa 50 Kursen die fünf passendsten Trainings-Angebote auswählt,
Push-Nachrichten, die aktivierende Übungen anleiten oder zum Nachdenken anregen sollen,
Tagesrückblick als offene Frage mit positivem Fokus
Messung des individuellen Erfolges, Überprüfung der aktuell weiteren Bedarfslage
Feedbackmöglichkeit zum jeweiligen Kurs
Kontinuierliche Erweiterung der Trainings und Push-Nachrichten

Außerdem Workshopangebote für das Kollegium zur Gestaltung der Arbeitskultur und eine Website, die die Angebote für Lehrer*innen vor Ort darstellt.

Produkte

TIL hAPPiness

Steigerung des subjektiven Wohlbefindens von Lehrer*innenweiterlesen

Workshopangebote

Arbeitskultur an Schule neu gestaltenweiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.