Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Ausstellung>After Show
DD18_H_13_1541811.original
didacta 2018

After Show Report

Als weltweit bedeutendste Bildungsmesse setzte die didacta 2018 in Hannover ein starkes Zeichen für den Beginn einer neuen Bildungsinitiative. 840 Aussteller, davon 130 aus dem Ausland, stellten den mehr als 73.000 Besucherinnen und Besuchern der didacta 2018 ihre neuen Konzepte für alle Stationen des lebenslangen Lernens vor. Die wichtigsten Akteure des Bildungssektors tauschten sich in rund 1.400 Foren, Workshops, Vorträgen und Seminaren in einem offenem Dialog aus, der deutlich von der Aufbruchstimmung in der Bildungsbranche geprägt war. Mit gut 6.000 teilnehmenden Gästen erhöhte das Rahmenprogramm im Convention Center erneut seine Reichweite – einen großen Anteil an diesem Erfolg hat das Weiterbildungsangebot der Kita-Seminare, das ein deutliches Teilnehmerplus verzeichnen konnte.

> 73.000
Besucher
840
Aussteller
rund 1.400
Events
mit > 6.000
Gästen

Die didacta sendet starkes bildungspolitisches Signal

Die Deutsche Messe, die gemeinsam mit dem Didacta Verband der Bildungswirtschaft e. V. und dem Verband Bildungsmedien e. V. als ideellen Trägern die didacta 2018 organisierte, zog ein positives Fazit.

Alles zum Thema "Lebenslanges Lernen" unter einem Dach

"Unser optimiertes Ausstellungskonzept mit der neuen Platzierung der didacta auf dem Messegelände in Hannover ist sowohl von den Besuchern als auch den Ausstellern hervorragend angenommen worden. Wir erlebten eine ausgesprochen erfolgreiche didacta 2018, auf der alle Themen des lebenslangen Lernens unter einem Dach zu finden waren", sagte Dr. Andreas Gruchow, Vorstand der Deutschen Messe AG und verantwortlich für die didacta 2018. "Mit mehr als 100 Ausstellern als zur Vorveranstaltung zeigte die didacta in Hannover wegweisende Innovationen im Bildungssektor. Darüber hinaus ist die didacta mit Ausstellern aus rund 50 Ländern noch internationaler geworden. Das große Interesse an der didacta 2018 in Hannover macht deutlich, dass wir nicht nur als Veranstalter auf dem richtigen Weg sind, sondern Bildung – gewissermaßen als Rohstoff unserer Gesellschaft – ein Top-Thema ist, das die Menschen bewegt. Wir freuen uns, dass so viele Vertreter aus der lehrenden Praxis, aber auch aus der Politik sowie der Wirtschaft nach Hannover gekommen sind und wir gemeinsam mit unseren bewährten Partnern, dem Didacta Verband der Bildungswirtschaft e. V. und dem Verband Bildungsmedien e. V., zeigen konnten, dass der Bildungsgipfel im Flachland mehr denn je dafür steht, mit Weitsicht Schule zu machen."

After Show Bericht in voller Länge

Termine

Die nächste didacta in Hannover findet 2021 statt.

Die nächste didacta findet 2019 in Köln statt.

spacer_bg
spacer_bg

Videos: didacta 2018

Statements zum Abschluss der didacta

Statements zum Abschluss der didacta

1:38 min

Best of didacta 2018 in Hannover

Best of didacta 2018 in Hannover

1:38 min

Ich kann kochen!

Ich kann kochen!

3:30 min

didacta DIGITAL

didacta DIGITAL

3:32 min

spacer_bg