Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>News>Artikel
Frühe Bildung

Auf zu neuen Ufern

Der traditionelle Eichsfelder Spielwarenhersteller eitech erweiterte in den vergangenen Jahren sein Produktsortiment und will nun mit seiner ersten Teilnahme an der Bildungsmesse didacta in Hannover neue Kundenkreise für sich erschließen.

24.02.2018
Eitech_tierwelt_anbac
Eitech tierwelt anbac

Seit der Übernahme im Jahr 2010 durch einen spanischen Investor wird der traditionelle Eichsfelder Spielwarenhersteller eitech, bisher vor allem bekannt durch seine hochwertigen Metall- und Steinbaukästen, erfolgreich auch an die Moderne im Spielzeuggeschäft herangeführt. Um den pädagogischen Wert der Produkte noch deutlicher herauszustreichen, und natürlich auch um den Bekanntheitsgrad zu steigern, zeigt sich eitech nicht mehr nur auf den traditionellen Spielzeugmessen, sondern präsentiert sich jetzt erstmals auch auf der didacta 2018 in Hannover. Dabei machen die Thüringer gleich mit zwei Exponaten auf sich aufmerksam: Neben einem programmierbaren Fahrzeug steht vor allem antibakterielles Spielzeug für die KiTa-Generation im Mittelpunkt des Messeauftritts.

Mit dem programmierbaren Fahrzeug, welches sich auch mit einem Smartphone steuern lässt, wendet sich eitech vor allem an Schulen. Durch die ständige Erweiterung des Systems eignet es sich besonders zum Einsatz im Informatikunterricht. Das neue antibakterielle Spielzeug der Marke "anbac" ist dagegen für das Vorschulalter ausgelegt. Die quietschbunten, ausschließlich in Deutschland produzierten Spielelemente verfügen über natürliche antibakterielle Eigenschaften, die dafür sorgen sollen, dass das Material spätestens acht Stunden nach dem Bespielen wieder keimfrei ist. Damit eignet sich anbac besonders für den Einsatz in KiTas. Und wie bei all seinen Produkten achtet eitech bereits bei der Herstellung von "anbac" auf Nachhaltigkeit.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Eichsfelder Technik eitech auf der didacta

Auf der didacta 2018 konnten Sie Eichsfelder Technik eitech direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Weiteres zum Thema

Frühe Bildung

spacer_bg