Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>News>Artikel
Start-up

Funktioniert garantiert ohne Inbus-Schlüssel!

Das im Startup Valley der didacta 2018 vorgestellte "Digitale Regal" der ID.on GmbH kann sämtliche digitalen Produkte eines Anbieters für alle Plattformen bereithalten. Kunden und Mitarbeiter haben so jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf die Inhalte, egal ob online oder offline.

17.02.2018
ID-ON_Digitales_Regal
ID-ON Digitales Regal

Würde man Ikea-Kunden nach dem wohl populärsten und erfolgreichsten Produkt des schwedischen Möbelgiganten fragen, stünde wohl mit überwältigender Mehrheit ein Name ganz oben: "Billy"! Das schlichte Regal hat eine enorme Erfolgsstory geschrieben, nicht zuletzt, weil es der perfekte Aufbewahrungsort für alle analogen Medien war und ist. Egal, ob Bücher, Schallplatten oder Fotoalben, alles findet in „Billy“ seinen Platz und ist schnell zur Hand. Zwar ist nichts Genaueres darüber bekannt, aber wenn man sich die Produktbeschreibung des "Digitalen Regals" anschaut, welches im Startup Valley der didacta 2018 in Hannover vorgestellt wird, könnte man beinahe meinen, die Entwickler hätten das gute alte "Billy" zumindest im Hinterkopf gehabt.

Im „"Digitalen Regal" der ID.on GmbH ist Platz für alle digitalen Produkte eines Anbieters. Dort stehen sie für den Zugriff durch autorisierte Kunden oder Mitarbeiter jederzeit bereit, sowohl online als auch offline, nach erfolgtem vorherigem Download. Dank der Unterstützung aller gängigen Plattformen kann das "Digitale Regal" sowohl als App, als Anwendung für PC und MAC, als Webversion im Browser als auch auf externen Speichermedien genutzt werden. Mit dem "Digitalen Regal" sind digitale Produkte überall dort vorhanden, wo sie benötigt werden: Unterwegs, im Büro, in der Schule, zu Hause und am POI/POS. Und darin unterscheidet sich das "Digitale Regal" dann doch ganz entschieden von seinem analogen Urahn.

ID.ON auf der didacta

Auf der didacta 2018 konnten Sie ID.ON direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige