Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>News>Artikel
didacta DIGITAL

Setzen, eins!

Wenn aktuell die Gedanken an die Halbjahreszeugnisse wieder für wackelige Knie sorgen, lohnt es sich vielleicht, erst einmal Platz zu nehmen - am besten mit einem digitalen Sitznachbarn wie dem sofatutor.com. Auf der didacta 2018 in Hannover stellt sich die preisgekrönte Online-Lernplattform vor.

19.01.2018
logo-sofatutor
sofatutor

Schon Theodor Fontane wusste: "Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee gehen über alles." Also, keine Panik, wenn das Halbjahreszeugnis hinter den eigenen Ansprüchen zurückbleibt. Es gibt in mehrfacher Hinsicht naheliegende Hilfe. Zum Beispiel von Stephan Bayer, dem CEO & Gründer von sofatutor.com. "Unser Ziel ist es, junge Menschen weltweit mit den besten Lerninhalten zu unterstützen - auf einer einzigartigen Plattform", sagt Bayer, der sein Unternehmen auf der didacta 2018 in Halle 13 im Bereich didacta DIGITAL vorstellen wird. Bayer hatte als Student der Humboldt-Universität zu Berlin vor rund 10 Jahren die Idee zu sofatutor.com: Während der Prüfungsvorbereitung für eine Mathematikklausur drehte er spontan einen kurzen Film, um den Lernstoff besser zu verstehen, und teilte ihn mit seinen Kommilitonen. Die gute Resonanz soll ihn dann dazu gebracht haben, eine Plattform mit Lernvideos aufzubauen.

Heute überzeugt sofatutor.com als fester Bestandteil der deutschen Bildungslandschaft. Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen täglich für Inhalte, Innovationen und Weiterentwicklungen. Neben dem Angebot von fast 14 000 Lernvideos, mehr als 40 000 interaktiven Übungsaufgaben und über 30 000 Arbeitsblättern, eröffnet sofatutor.com seinen Nutzern auch einen täglichen Zugang zu Nachhilfe-Lehrern über den Hausaufgaben-Chat. Zudem wird auch Einzel-Nachhilfe angeboten.

Bayer und sein Team glauben, dass Schüler ihr volles Lernpotenzial dann ausschöpfen, wenn ihnen die Freiheit gegeben wird, eigene Wege zu gehen und individuelle Ziele zu setzen. Mit sofatutor.com soll deshalb eigenständiges Lernen gefördert werden, begleitet von einer jederzeit verfügbaren Unterstützung.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

sofatutor auf der didacta

Nutzen Sie die persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der didacta 2018: Besuchen Sie sofatutor direkt vor Ort und lassen Sie sich live die neuesten Produkte und Services präsentieren. mehr

Anzeige
Weiteres zum Thema

didacta DIGITAL

spacer_bg