Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>News>Artikel
Verlagserzeugnisse

Siebzig Jahre - und vom Ruhestand weiter entfernt denn je

Auf der didacta 2018 gibt es ein Jubiläum zu feiern: Der Mildenberger Verlag - bekannt unter anderem durch das Standardwerk "ABC der Tiere - lesen und schreiben lernen mit der Silbenmethode" - wird 70 Jahre alt. In Hannover stellt das Unternehmen aus Offenburg seine Pläne für die Zukunft vor.

29.01.2018
Mildenberger_Jubilaeumsjahr
Mildenberger Jubiläumsjahr

Karl Mildenberger, der Großvater des heutigen alleinigen Gesellschafters und Geschäftsführers Frank Mildenberger, hatte in den Nachkriegsjahren ein klares Ziel vor Augen: Er wollte mit dem Verlag, der schon bald seinen Namen tragen sollte, humanistische Werte vermitteln. Denn seine Philosophie lautete, dass nur Bildung den Menschen frei werden lässt - eine Philosophie, die den Mildenberger Verlag bis heute prägt. In der Bildungsbranche machten sich die Offenburger durch Lehrmittel einen Namen, die zu Standardwerken wurden. Das "ABC der Tiere - lesen und schreiben lernen mit der Silbenmethode", "Das Mathebuch", "Mathetiger", "RONDO" und die Reihe "Das Übungsheft" dürften den meisten Lehrenden bekannt sein.

Dass die genannten Titel Dauerbrenner sind, liegt nicht zuletzt daran, dass sie laut Aussage vieler Lehrer und Lehrerinnen einfach gut funktionieren und Schüler und Schülerinnen gern und erfolgreich mit ihnen arbeiten. Die kontinuierliche Rückmeldung aus der Praxis sorgt somit auch dafür, dass sich der Mildenberger-Verlag nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern seine Produkte an veränderte Anforderungen anpasst. In einer umfassenden Kundenorientierung sieht der Verlag deshalb auch den Grund, warum er sich als einer der letzten unabhängigen, familiengeführten Schulverlage seit 70 Jahren am Markt behauptet. Mit vielen Aktionen im Jahresverlauf soll nun das Jubiläum gefeiert werden, dazu gehören neben zahlreichen Überraschungen, die noch nicht verraten werden sollen, vor allem Gewinnspiele und Prüfpaket-Angebote mit den Rennern aus dem Verlags-Programm zu Jubiläums-Preisen. Und natürlich wird es auch während der didacta 2018 auf dem Messestand des Verlages tolle Mitmach-Aktionen geben.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Mildenberger Verlag auf der didacta

Nutzen Sie die persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der didacta 2018: Besuchen Sie den Mildenberger Verlag direkt vor Ort und lassen Sie sich live die neuesten Produkte und Services präsentieren. mehr

Anzeige
Weiteres zum Thema

Verlagserzeugnisse

spacer_bg