didacta 2021, im Februar

Digitalisierte Lern- und Arbeitswelt mit alfaview®

Karlsruhe, den 13.02.2018
News zur Messe didacta 20. – 24. Februar 2018 Hannover

Digitalisierte Lern- und Arbeitswelt – Karlsruher Unternehmen zeigt dem Sillicon Valley wie es geht!

Das Videokonferenz-System alfaview® ­aus dem deutschen Karlsruhe tritt selbstbewusst gegen die Global Player in diesem Segment an.

Das Bildungsunternehmen alfatraining® aus Karlsruhe hat sich zu den erfolgreichsten Bildungsunternehmen Deutschlands entwickelt u. a. durch Schulungen mit der eigens entwickelten Videoplattform alfaview®. Die ursprüngliche Idee von Firmengründer Niko Fostiropoulos war, Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Weiterbildungskursen von alfatraining® eine Möglichkeit zu bieten, sich ortsunabhängig und flexibel für den Beruf weiterqualifizieren zu lassen. Die Schulungen sollten live und in Präsenzzeit und vor allem – von Angesicht zu Angesicht stattfinden, aber eben deutschlandweit und nicht zwingend in der gleichen Stadt.

Teamwork – flexibel, aktiv und effektiv

Für Schulungsgruppen ist es wichtig sich zu sehen, miteinander zu sprechen und sich einwandfrei hören zu können. Die gewohnten Verzögerungen des Tons, Ruckeln im Bild und oder ein Abbruch während einer Schulung oder eines Meetings wären für die professionellen Lehrgänge von alfatraining® ausgeschlossen. Aus dieser Motivation heraus begann alfatraining® die Konferenzplattform alfaview® zu entwickeln, angepasst an die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen.

Live, lippensynchron und in Fernsehqualität

Wesentlich entscheidend ist bei alfaview® die außergewöhnliche Qualität und die stabile Laufzeit, so Fostiropoulos. Und das ist neu – auch im Silicon Valley. Unternehmen, Universitäten, Bildungseinrichtungen und öffentliche Institutionen haben mit alfaview® die Möglichkeit, sich entsprechend ihrem spezifischen Bedarf mit Kunden und Kooperationspartnern audiovisuell zu vernetzen: rundum die Uhr, bei gleichbleibender Qualität und unbegrenzter Teilnehmerzahl!

form follows function

Durch ein klares Design und eine benutzerfreundliche Oberfläche ist alfaview® für den Anwender selbsterklärend und intuitiv bedienbar. In den Online-Konferenzräumen können 20, 50, 100 oder mehr Personen in Echtzeit mit Video und Audio vernetzt und weltweit übertragen werden. Mit handelsüblicher PC-Technik und alfaview® gelingen nicht nur Online-Präsenzschulungen sondern auch professionelle Business-Meetings rund um die Uhr, in Fernsehqualität und das vor allem weltweit.

Inzwischen hat alfatraining® die Software auch für den internationalen Markt freigegeben und es interessieren sich immer mehr Firmen in Deutschland, Europa und in den USA für die „German Quality ausm Ländle“! Beispielsweise schulen die SAP Deutschland SE & Co.KG, mittelständische Unternehmen, Medienagenturen sowie Schweizer Bildungsanbieter Kolleginnen, Kollegen und Kunden mit alfaview®.

Besuchen Sie alfaview® auf der kommenden didacta-Messe in Hannover (Halle 13, Stand A104) oder auf www.alfaview.com.