didacta News

Kurz und bündig

didacta 2018 – die Bildungsmesse kurz und bündig.

18.10.2017
didacta kurz und bündig
didacta – die Bildungsmesse

Veranstaltung: Die ganze Welt der Bildung. Als weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse gibt die didacta den perfekten Überblick über Angebote und Trends rund um Erziehung, Bildung und Qualifizierung.

Messedauer: Dienstag, 20. Februar, bis Samstag, 24. Februar 2018

Internet: www.bildungsmedien.de

didacta online: www.didacta-hannover.de
www.facebook.com/didacta.bildungsmesse

Angebots-schwerpunkte: Frühe Bildung, Schule / Hochschule, Berufliche Bildung / Qualifizierung, didacta DIGITAL

Veranstaltungen: Mit bis zu 1 500 Vortragsangeboten ist die didacta die umfangreichste pädagogische Weiterbildungsveranstaltung. Die Besten der Branche treffen zusammen, werden ausgezeichnet und diskutieren über die Zukunft der Bildungsbranche.
Alle Tagungen, Konferenzen, Seminare und Workshops stehen online unter www.didacta-hannover.de/de/veranstaltungen/veranstaltungsprogramm/

Kartenvorverkauf: Online unter Tickets oder als Ticket auf Ihrem Smartphone

Eintrittspreise:

• Tageskarte
    Vorverkauf 15 €
    Tageskasse 16 €
  • Dauerkarte
    Vorverkauf 31 €
    Tageskasse 34 €
  • Nachmittagskarte (ab 13 Uhr)
    Vorverkauf 10 €
    Tageskasse 10 €
  • Tageskarte für Gruppen ab 15 Personen (pro Person) 12 €
  • Familien-Tageskarte (Max. 2 Erwachsene und 4 Kinder)
    Vorverkauf 18 €
    Tageskasse 19 €
  • Ermäßigtes Tagesticket für Schüler, Studenten, Rentner etc.
    Tageskasse: 9 €
    Vorverkauf 8 €
  • Auch in diesem Jahr gewährt das Kultusministerium allen Lehrkräften für den Besuch der didacta die gewohnte Freikartenregelung. Diese sieht die Annahme des "Tagesticket Nachmittag" im Wert von unter 10€ ohne weiteres vor. Tagestickets für den gesamten Veranstaltungstag sind allerdings im Einzelfall von der Niedersächsischen Landesschulbehörde zu genehmigen.

WLAN: WLAN ist für Besucher kostenfrei. Die Einwahl erfolgt über den Registrierungscode des Besuchertickets.

Unterkunft: Hotelzimmer in allen Kategorien sowie Privatzimmer können online gebucht werden unter www.hannover.de/Tourismus/Hotels-Unterkünfte oder direkt angefragt werden bei Hannover Marketing & Tourismus GmbH, Tel. +49 511 12345 555, hotels@hannover-tourismus.de

Besucher-Informationssystem EBi: Informationsstände informieren in allen Hallen und Servicebereichen umfassend über das Ausstellungsangebot, das Rahmenprogramm etc.

Tickets für öffentliche Verkehrsmittel: Fahrausweise für Busse und Bahnen erhalten Sie an den Service-Stellen des GVH sowie an den Fahrkartenautomaten und Stadtbahnhaltestellen im gesamten Stadtgebiet. Weitere Informationen und Tickets unter www.gvh.de

Presse-Service: Presseinformationen und Bildmaterial unter www.didacta-hannover.de/presseservice .

Allgemeine Informationen, Services und Bestellungen sowie Aussteller- und Produktrecherche unter www.didacta-hannover.de

Presse-Centrum: Presse-Centrum, 3. Allee, am Convention Center (CC) auf dem Messegelände. Täglich geöffnet von Montag, 19. Februar, bis Freitag, 23. Februar 2018, von 8 bis 18.30 Uhr. Samstag, 24. Februar 2018, von 8 bis 17 Uhr.

Presse-Highlight-Tour: Montag, 19. Februar 2018, ca. 14 Uhr (genauer Termin wird noch mitgeteilt), Treffpunkt im Presse-Centrum