Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Chancen und Grenzen eines inklusiven Mathematikunterrichts
Forum Unterrichtspraxis

Chancen und Grenzen eines inklusiven Mathematikunterrichts

Ort & Sprache

Halle 16, Stand E36

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Veranstaltungsreihe

Forum Unterrichtspraxis

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Der Vortrag berichtet über Erfahrungen eines aktuell laufenden Entwicklungsprojekts im gemeinsamen Unterricht in einer ersten Klasse. Dargestellt und anhand von Unterrichtsbeispielen konkretisiert wird die Gestaltung des individuellen wie gemeinsamen Lernens ausgehend von den Ergebnissen einer umfassenden Eingangsdiagnostik mit allen Schülerinnen und Schülern der Klasse. Dabei werden fachdidaktische Entscheidungen in Bezug auf Unterrichtsinhalte, ihre Veranschaulichungen und geeignete Arbeitsformen kritisch reflektiert und die besonderen Lernchancen, aber auch die Schwierigkeiten, die sich aus dem inklusiven Setting ergeben, herausgearbeitet.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.