Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Coding Workshop mit Hippomini

Coding Workshop mit Hippomini

Ort & Sprache

Halle 13, Stand C83

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Workshop

Schwerpunkt

didacta DIGITAL, Dienstleistungen, Digitale Medien & Anwendungen, Frühe Bildung

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Beim Programmieren geht es darum, wie Computer Befehle in Handlungen umsetzen. Anstatt Programme mit Text und Zahlen zu schreiben, kann man programmieren, indem man mit einem Filzstift Bahnen zeichnet oder digitale Bauklötze zusammenfügt. 

Der Zusammenhang zwischen Zahlen, Geschwindigkeiten, Mengen und Abständen wird physisch greifbar, wenn der Code sofort in Bewegungen und Laute umgesetzt wird.

In dieser Aktivität geht es darum, mit dem simplen und taktilen Programmieren von Robotern zu spielen. Wir lernen, unterschiedliche Roboter zu verstehen und einzusetzen.

Dabei spielen wir mit: Cubetto-Robotern, Beebots, OzoBots, MakeyMakey, Dash&Dot und natürlich Scratch. 

Am besten laden Sie sich schon im Voraus diese Unterlagen.  

Sprecher

 MSc Information Technology Mark Bo

MSc Information Technology Mark Bo

Coding Conductor, Hippomini Deutschland

Mark ist ein echter Geek. Er liebt das Programmieren und die Möglichkeiten die Porgramme bieten die Umwelt zu beeinflussen. Er hat lange als Pädagoge gearbeitet und schätzt den Kontakt ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.