Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Deutschlandfunk - Marktplatz LIVE

Deutschlandfunk - Marktplatz LIVE

Schulmaterialien: Was (nicht) in den Schulranzen gehört

Ort & Sprache

Halle 12, Stand F89

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Podiumsdiskussion/Panel

Schwerpunkt

Dienstleistungen, Lehr- & Lernmittel, Verbrauchsmaterialien, Musik-, Spiel- & Sportmaterialien, Schule/Hochschule

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Schulbücher, Hefte, Stifte, vielleicht noch ein Taschenrechner - theoretisch reicht das für den Schulbesuch. De facto aber werden Eltern, Familien und Schulkinder mit Angeboten für mehr oder weniger nützliche Schulsachen regelrecht überschwemmt.

Schulranzen für dreistellige Eurobeträge, teure Lernsoftware, Füller, Sicherheitskleidung für den Schulweg: Der Markt für Schulmaterialien ist riesig.

Was brauchen Kinder wirklich für die Schule? Welche Spezialstifte und Übungshefte werden benötigt? Wie finden Eltern sinnvolle Lernprogramme, Tablets oder Laptops? Wie lassen sich schlechte von guten Schulutensilien unterscheiden - und müssen es immer die teuersten Angebote sein? Und was ist, wenn sich eine Familie die teuren Zusatzausgaben nicht leisten kann?

Hörerfragen sind wie immer willkommen.Hörertelefon: 00 800 - 44 64 44 64E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de

 

 

Moderation

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.