Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Die Kita als Ort des Wohlfühlens - oder: Meine Haltung prägt mein Handeln!
Frühkindliche Bildung (Kita-Seminare)

Die Kita als Ort des Wohlfühlens - oder: Meine Haltung prägt mein Handeln!

Workshop 1

Ort & Sprache

Convention Center (CC), Saal Frankfurt

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Workshop

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Wohlbefinden heißt, sich zu Hause fühlen, man selbst sein dürfen, sich zugehörig fühlen und zufrieden sein. Wenn wir dieses Wohlfühlklima in unseren Kindertagesstätten der Zukunft anstreben, brauchen wir eine Grundhaltung, welche den Mitarbeiter/-innen, Erziehungsberechtigten und vor allem den Kindern diese Kultur ermöglicht. Vier Kernwerte bilden in diesem Zusammenhang die Säulen des Wohlbefindens und sollten daher Beachtung finden: Schutz, Zugehörigkeit, Anerkennung und Integrität. In diesem Workshop werden Anstöße, Anregungen und Impulse gegeben, wie pädagogische Fachkräfte diese Werte leben können.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.