Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Englisch in der Ausbildung
Forum eLearning

Englisch in der Ausbildung

Implementierung eines Erfolgsprojekts bei der Siemens Professional Education

Ort & Sprache

Halle 13, Stand C49

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Berufliche Bildung/Qualifizierung, didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen, Training und Beratung

Veranstaltungsreihe

Forum eLearning

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Als einer der größten Ausbilder Deutschlands stellte die Siemens AG im Jahr 2017 1.691 Auszubildende und Dual-Studierende in mehr als 120 Berufsfeldern ein. Gute Englischkenntnisse sind in einem international Unternehmen wie der Siemens AG - insbesondere für diese Mitarbeitergruppe - unerlässlich. Doch kann der einzelne Mitarbeiter in einerGruppe dieser Größe und Heterogenität individuell und nachhaltig geschult werden? Susan Michelchen, M.A. Bildungsmanagement bei Siemens Professional Education und Sabine Schnorr, Director Central Europe bei Rosetta Stone, beschreiben den gemeinsamen Lösungsweg, der in diesem Jahr mit dem eLearning Award 2018 prämiert wurde.

Sprecher

  Susan Michelchen

Susan Michelchen

M.A. Bildungsmanagement, Betreuung technische Studiengänge, Siemens Professional Education

Zum Profil


  Sabine Schnorr

Sabine Schnorr

Director Central Europe, Rosetta Stone GmbH

Zum Profil

Moderation

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.