Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Entlastung von Personalverantwortlichen mit eAssessment
Forum eLearning

Entlastung von Personalverantwortlichen mit eAssessment

Onlinetest zur Bewerberauswahl

Ort & Sprache

Halle 13, Stand C49

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Berufliche Bildung/Qualifizierung, didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen

Veranstaltungsreihe

Forum eLearning

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Für die Wahl von geeigneten Personen müssen Bewerbungsunterlagen gesichtet und Auswahltests veranstaltet werden - ein erheblicher Aufwand für Personalverantwortliche. Das Bildungswerk des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Sachsen stellt sich jährlich gemeinsam mit den sächsischen DRK-Kreisverbänden dieser Herausforderung. Die Auswahl für ein anschließendes Bewerbungsgespräch wurde dabei bisher durch einen Kompetenztest in Papierform eingeschränkt, wobei die bis zu 700 Tests manuell ausgewertet wurden. Um diesen Aufwand zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität der Auswahl zu erhöhen, wurde das Projekt "Online Kompetenztest" initiiert. Auf der Suche nach einem geeigneten Tool entschied sich das DRK Bildungswerk Sachsen für die ONYX Testsuite der BPS GmbH, mit welcher sowohl der Kompetenztest digitalisiert wurde als auch die Einbindung weiterer eLearning-Szenarien über die angebundene Lernplattform realisiert werden können.

Sprecher

  Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Referent E-Learning, DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH

Zum Profil


  Frank Richter

Frank Richter

Kundenbetreuung, Datenschutz, BPS Bildungsportal Sachsen GmbH

Zum Profil

Moderation

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.