Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Guter Mathematikunterricht - leicht gemacht

Guter Mathematikunterricht - leicht gemacht

Unterrichten mit dem besonderen Differenzierungskonzept von MiniMax

Ort & Sprache

Halle 17, A/B, Stand F04

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Firmenvortrag

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Guter Mathematikunterricht ist anspruchsvoll und eigentlich nicht leicht. Aber wie kann guter Mathematikunterricht leicht gemacht werden? Mini-Max gibt eine Antwort auf diese Frage: Ein besonderes Differenzierungskonzept, viele selbst erklärende Aufgabenstellungen, immer wieder handlungsorientiertes Lernen, kooperative Spiele, Denk- und Gesprächsanlässe und schließlich ein extra knapp gehaltenes Lehrerhandbuch. Der Grundgedanke ist einfach: Wenn viele Kinder selbstständig arbeiten können und eingeladen sind, durch gute Aufgaben im Themenheft sachbezogen miteinander zu kooperieren, kann sich die Lehrkraft auch um den besonderen Unterstützungsbedarf in ihrer Klasse kümmern.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.