Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Hattie in meinem Unterricht - Was Feedback Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften bringen kann
Forum Unterrichtspraxis

Hattie in meinem Unterricht - Was Feedback Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften bringen kann

Ort & Sprache

Halle 16, Stand E36

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Veranstaltungsreihe

Forum Unterrichtspraxis

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Nach den Erkenntnissen der Hattie-Studie haben Lehrkräfte den entscheidenden Einfluss auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler. Bei den von Hattie identifizierten Wirkfaktoren rangiert das Feedback zum Lernen in den Top-Ten. Nach einer kurzen Einführung in die Hattie-Studie wird die Bedeutung des Feedbacks für das kognitive Lernen erläutert. Anschließend stehen Fragen zum konkreten Einsatz im Unterricht im Vordergrund: Wie setze ich Feedback sinnvoll ein? Wie hole ich Feedback ein? Wie werte ich es aus? Wie arbeite ich erfolgreich weiter?

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.