Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Ich bin eins, zwei...oder drei!

Ich bin eins, zwei...oder drei!

Lieder für die ganz Kleinen

Ort & Sprache

Halle 17, Stand B44

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Firmenvortrag

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Robert Metcalf hat mit seinen "ICH BIN…"-Titeln eine Reihe für die Ein- bis Dreijährigen entwickelt, die musikalisch äußerst originell ist, inhaltlich jedoch besonders die frühkindliche Entwicklung berücksichtigt.
Es geht um Begrüßungs- und Bewegungslieder, Klatsch- und Laufspiele, Kniereiter und kleine Tanzstücke. Hier klatschen Hände auf den Schoß, dort schleichen kleine Katzen um die Tische; Füße stampfen laut oder trippeln leise; und das Karussell dreht sich im Kreis...
Die Lieder laden zum gemeinsamen Bewegen, Entdecken, Lachen und Staunen ein und unterstützen dabei Körpergefühl, Koordination und Spracherwerb der ganz Kleinen. Die originellen Lieder wechseln sich mit altersgemäßen, überlieferten Sprechversen und Fingerspielen ab.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.