Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Konkret - Praxiserfahrungen im Umgang mit dem sensiblen Thema 'Werte'
Kompetenzkonzepte für Lernen und Entwicklung

Konkret - Praxiserfahrungen im Umgang mit dem sensiblen Thema 'Werte'

Ort & Sprache

Halle 14, Stand H14

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

In einem Unternehmen Werte einzuführen ist ein hoch sensibler Prozess. Wenn er gelingt, steigert er nachweislich den wirtschaftlichen Erfolg. Fehlt dem Prozess das notwendige Feingefühl, besteht das große Risiko, dass das Thema Werte über Jahre hinaus verbrannt ist. Werte allein zu verkünden oder vorzugeben, ist zum Beispiel ein solch kritisches Vorgehen. In dem Vortrag geht es um zwanzig Hypothesen aus der Praxis, wie eine werteorientierte Ausrichtung gelingen kann.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.