Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Landeskonzept "Medienkompetenz in Niedersachsen - Meilensteine zum Ziel"
Forum Unterrichtspraxis

Landeskonzept "Medienkompetenz in Niedersachsen - Meilensteine zum Ziel"

Ort & Sprache

Halle 16, Stand E36

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Veranstaltungsreihe

Forum Unterrichtspraxis

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

2012 wurde in Niedersachsen das Landeskonzept "Medienkompetenz in Niedersachsen - Meilensteine zum Ziel" beschlossen. Ziel war, "mehr Medienkompetenz in Niedersachsen zu vermitteln, die Vielfalt von Medieninhalten und ihren Verbreitungswegen als Chance, aber auch als Verantwortung zu begreifen." Für den Bereich der schulischen Bildung bedeutete dies u.a. nachhaltigere medienpädagogische Qualifizierungsmaßnahmen, verbindliche Integration von Medienbildung in die Kerncurricula, Weiterentwicklung des Vorbereitungsdienstes in der Lehrerausbildung, Ausbau des Niedersächsischen Bildungsservers (NiBiS). Was ist in den zurückliegenden Jahren davon umgesetzt worden? Und welche Perspektiven werden für die kommenden Jahre gesehen?

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.