Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Lebenslang lernen ja - aber wo anfangen?
Forum Qualifizierung

Lebenslang lernen ja - aber wo anfangen?

Ort & Sprache

Halle 13, Stand E50

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Berufliche Bildung/Qualifizierung, didacta DIGITAL, Schule/Hochschule, Training und Beratung

Veranstaltungsreihe

Forum Qualifizierung

Session

Berufliche Weiterbildung in der digitalisierten Arbeitswelt

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Die Fertigkeit zum lebenslangen Lernen gilt als eine der Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. Allzu häufig jedoch fahren immer noch Beschäftigte und Organisationen in ansonsten seltener Eintracht ihre Investitionen ins Lernen herunter, kaum dass Beschäftigte mit Mitte 40 den "Höhepunkt" ihrer Laufbahn erreicht haben. Die gute Nachricht: lebenslanges Lernen ist kein Hexenwerk. Wichtigste Voraussetzung: ein nachhaltiges Lernumfeld, das zentrale organisationale und persönliche Ressourcen schafft. In meinem Beitrag beleuchte ich, was Beschäftigte, Führungskräfte und Lerndesigner jenseits bloßer Absichtsbekundungen tun können, diese Ressourcen auf- und auszubauen.

Sprecher

 Prof. Dr. Christian Stamov Rossnagel

Prof. Dr. Christian Stamov Rossnagel

Professor, Jacobs University Bremen

  • Seit 2006 Professor für Organisationspsychologie (Jacobs University Bremen)
  • Beratungs- und Forschungsschwerpunkte: altersdifferenziertes Lernen und Führung im demografischen ...

    Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.