Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Lehrergesundheit - Gesundheitscoaching
Marktplatz Beruf ist Zukunft

Lehrergesundheit - Gesundheitscoaching

Ort & Sprache

Halle 15, Stand D20

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Veranstaltungsreihe

Marktplatz Beruf ist Zukunft

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Zunehmender Termindruck, das Sich-Anpassen an die vielfältigen Reformen im (Berufs-)Bildungssystem und die sich ständig verändernde Erwartungen an Lehrinnen und Lehrer von den zu unterrichtenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfordern einen präventiven Umgang mit der eigenen Gesundheit.
Gesundheit und Leistungsvermögen sind eine wichtige Grundlage, um die sehr unterschiedlichen Anforderungen im Schuldienst erfolgreich meistern zu können und damit zum Erfolg der Organisation Schule beizutragen. Wie kann ich als Lehrkraft meine Gesundheit stärken? Was sind die Motive und Wünsche meines Handelns? Wie kann ich meine Ressourcen aktivieren? Wie kann ich meine berufliche und private Lebensqualität steigern?

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.