Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Lernen lernen und "Lust an Leistung" LIVE ausprobieren bzw. (wieder-)entdecken

Lernen lernen und "Lust an Leistung" LIVE ausprobieren bzw. (wieder-)entdecken

Jonglieren lernen ist Lernen lernen in Reinkultur - Neu: Förderprogramm für Schulen/Lehrer

Ort & Sprache

Halle 13, Stand F56

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Mitmach-Aktion

Schwerpunkt

Lehr- & Lernmittel, Verbrauchsmaterialien, Musik-, Spiel- & Sportmaterialien, Training und Beratung

Veran­stalter

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Fragen Sie am Messestand nach den 2 L's: Entweder "Lernen-Lernen" oder LeistungsLust:

Beschreibung

Das Jonglieren-Lernen ist Lernen-lernen in Reinkultur und macht u.a. folgende Punkte erlebbar: Freude am Lernen, Konzentration & Fokussierung, Fehler (wieder) zulassen, Lernen aus Fehlern.Zudem bietet Jonglieren den nötigen Freiraum für das Gehirn sowie Spielraum für Kreativität.Lehrer und Lern-Verantwortliche (Schule/Schulbehörde) erhalten kostenfrei zwei intensive Minuten mit Wurf- und Fangübungen mit ein und zwei Jonglierbällen, um Lernen-lernen (wieder) zu entdecken bzw. zu erleben. Als kleines Dankeschön für’s Mitmachen gibt eskostenfrei zwei Broschüren: „Jonglieren – Vitamine für das Gehirn“ (32 Seiten) und 2) „Förderprogramm Jonglieren für Schulen/Lehrer“ (36 Seiten)sowie zwei eBooks: „Die Kunst des Lehrens – Neurobiologische Didaktik“ und „Die Zukunft des Lernens“  Video ansehen: www.lernen.lernen.fql.deFörderprogramm Jonglieren (FreeBook/PDF - 36 Seiten Broschüre): www.foerderprogramm.jonglierschule.de

Sprecher

  Stephan Ehlers

Stephan Ehlers

Inhaber, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren, Lernen und Gehirn-Wissen. Er gründete 1995 in Berlin sein Unternehmen FQL (Fröhlich Qualität Liefern), 2008 den Verlag FQL Publshing (Findet ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.