Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Fit für den Realschulabschluss in Mathematik - mit dem FiNALE Arbeitsbuch und den Lernvideos

Fit für den Realschulabschluss in Mathematik - mit dem FiNALE Arbeitsbuch und den Lernvideos

Ort & Sprache

Halle 12, Stand B86

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen, Lehr- & Lernmittel, Verbrauchsmaterialien, Schule/Hochschule

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Der Mathematik-Lehrer und Video-Entwickler Christoph Ostermann führt vor, wie man sich mit dem „FiNALE Prüfungstraining“ optimal auf den Realschulabschluss in Mathematik vorbereiten kann: Als Erstes zeigt ein Online-Test, was man schon kann und wo man noch üben muss. Dieser Test erstellt automatisch einen persönlichen Lernplan. Dann kann die Prüfungsvorbereitung losgehen: mit dem FiNALE Arbeitsbuch und den FiNALE Lernvideos. Das Buch bietet passend zum persönlichen Lernplan zahlreiche Übungsaufgaben, die exakt auf die aktuellen Prüfungsvorgaben zugeschnitten sind. Die Lernvideos erklären den Stoff noch einmal ganz einfach und Schritt für Schritt. Zum Schluss kann man anhand von Original-Prüfungsaufgaben den Ernstfall proben.

Keine Anmeldung notwendig.

Sprecher

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.