Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Liveunterricht: Inklusion mit digitalen Werkzeugen (SMART Techn.)
Das gläserne digitale Klassenzimmer

Liveunterricht: Inklusion mit digitalen Werkzeugen (SMART Techn.)

Ort & Sprache

Halle 12, Stand C19

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Live Demonstration

Schwerpunkt

didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen, Schule/Hochschule

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Die Einheit wird aus dem Bereich Sachunterricht kommen und die Frühblüher beinhalten. Es werden aber auch Inhalte aus dem Bereich Kommunikation/Deutsch enthalten sein. Die Verwendung der modernen Medien, SMART Board inkl. iPad-Einbindung, erfolgt bei uns schülerzentriert. Der Schüler und seine Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt. Durch die Mitarbeit, unterstützt durch die Bewegung (Aufstehen und am SMART Board arbeiten), werden die Schüler in besonderer Weise motiviert und aktiviert, aufmerksam den Inhalten des Unterrichtes zu folgen. Auch die Möglichkeit ein Spiel mit wenig Aufwand auf das SMART Board zu bringen, hilft uns in der täglichen Arbeit mit unseren Schülern gut weiter.

Sprecher

  F. Brebbermann

F. Brebbermann

Schule am Bürgerwald, Stadthagen

Zum Profil


Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.