Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Mathematische Experimente und Einsichten
Forum Unterrichtspraxis

Mathematische Experimente und Einsichten

Ort & Sprache

Halle 16, Stand E36

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Veranstaltungsreihe

Forum Unterrichtspraxis

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Mathematische Experimente öffnen eine neue Tür zur Mathematik: Man geht nicht von Formeln und Gleichungen aus, sondern von eigenen Erfahrungen. Die Experimente sind so einfach durchzuführen, dass sie sich hervorragend für Schülerinnen und Schüler eignen und materialmäßig extrem unaufwändig sind, meist reicht schon ein Blatt Papier. Das Spannende ist nun, dass sich beim Experimentieren ganz automatisch Begriffe, Fragen und Einsichten ergeben. Schließlich machen diese Experimente allen Beteiligten großen Spaß - sodass sie oft auch im privaten Bereich vorgeführt werden.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.