Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Wie sieht eine sinnvolle Medienarbeit in Klasse 5/6 aus?

Wie sieht eine sinnvolle Medienarbeit in Klasse 5/6 aus?

Ort & Sprache

Halle 12, Stand B86

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen, Lehr- & Lernmittel, Verbrauchsmaterialien, Schule/Hochschule

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Der Umgang mit Medien soll fächerübergreifend thematisiert und eingeübt werden. Aber wie kann Medienbildung sinnvoll und nachhaltig unterrichtet werden? Unser Referent Florian Nuxoll hat verschiedene Komzepte an seiner Schule ausporbiert. Für den Einstieg in Klasse 5/6 geht er in seinem Vortrag auf konkrete Möglichkeiten der Umsetzung ein, die sowohl die Chancen als auch die Risiken der Mediennutzung aufgreifen. Er wird verschiedene Module ( z.B. Recherche, digitale Kommunikation, Videoproduktion und Soziale Netzwerke) vorstellen, die so konzipiert sind, dass sie entweder fächerübergreifend von verschiedenen Kollegen, im Rahmen eines Medienunterrichts oder in Form einer Projektwoche unterrichtet werden können.

Sprecher

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.