Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Neue Herausforderungen durch das KC Geschichte in Niedersachsen

Neue Herausforderungen durch das KC Geschichte in Niedersachsen

Unterrichtspraktische Antworten über einen kompetenzorientierten Unterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE.

Ort & Sprache

Convention Center (CC), Saal 104

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Firmenvortrag

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Das neue KC in Niedersachsen hat die kompetenzorientierte Grundausrichtung beibehalten, die inhaltlichen Vorgaben aber deutlich ausgedünnt. Darüber hinaus wird z.B. die Berücksichtigung von Binnendifferenzierung, aber auch die Arbeit an thematischen Längsschnitten gefordert.
ZEIT FÜR GESCHICHTE hält entsprechende Angebote vor. Der Vortrag geht der Frage nach, wie Kompetenzorientierung mit dem Lehrwerk umgesetzt werden kann und wie mit dem Buch kooperativ und lehrgangsmäßig gearbeitet werden kann.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.