Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Hilfe bei Cybermobbing

Hilfe bei Cybermobbing

Ort & Sprache

Halle 12, Stand B86

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen, Lehr- & Lernmittel, Verbrauchsmaterialien, Schule/Hochschule

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Jeder zehnte deutsche Schüler wurde online schon gemobbt. Eltern, Lehrer und Schüler kennen zwar das Problem, aber zu selten Lösungswege. Bei der Beratungsplattform JUUUPORT, eine Initiative von sieben Landesmedienanstalten, helfen Jugendliche anderen Jugendlichen bei Problemen im Web.

JUUUPORT, Kooperationspartner im Rahmen des Schülerwettbewerbs bei kapiert.de, bietet Webinare für Schülerinnen und Schüler zu Online Themen. Susanne Rödiger, Medienpädagogische Projektleiterin berichtet von ihrer Arbeit und gibt Tipps im Umgang mit Cybermobbing.

Sprecher


Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.