Anzeige
Anzeige
didacta 2021, im Februar
Startseite>Konferenzprogramm >Was ich im Internet mache? Vorlieben und Herausforderungen aus der Perspektive der 10-14 Jährigen

Was ich im Internet mache? Vorlieben und Herausforderungen aus der Perspektive der 10-14 Jährigen

Ort & Sprache

Halle 12, Stand B73

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

didacta DIGITAL, Digitale Medien & Anwendungen, Frühe Bildung, Schule/Hochschule

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Kinder und Jugendliche nutzen das Internet in unterschiedlichen Kontexten. Die ACT ON!-Monitoring-Studie zeigt auf, welche Apps, Tools und Online-Angebote für die 10-14 Jährigen besonders relevant sind, in welchen medialen Welten sie sich sicher bewegen und bei welchen Themen- und Handlungskontexten (medien)pädagogischer Handlungsbedarf besteht. Neben den Ergebnissen der Monitoring-Studie, werden Methoden aus der Praxis präsentiert, die im Anschluss ausprobiert werden können.

JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und PraxisTina Drechsel 

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.