Anzeige
didacta 2018, 20. - 24. Februar
Startseite>Konferenzprogramm >"Willkommen Vielfalt!" oder "Wie viel Vielfalt wollen, können und müssen wir uns leisten?"
didacta aktuell

"Willkommen Vielfalt!" oder "Wie viel Vielfalt wollen, können und müssen wir uns leisten?"

Ort & Sprache

Halle 23, Stand E41

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Podiumsdiskussion/Panel

Veranstaltungsreihe

didacta aktuell

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Die Schülerschaft an deutschen Schulen ist bunt und vielfältig. Jede Schülerin und jeder Schüler hat eigene Begabungen, doch längst nicht alle haben die gleichen Chancen auf ihrem Bildungsweg. Bei zielgleicher Förderung fallen zahlreiche junge Menschen sogar ganz durchs Raster. Neben den individuellen Herausforderungen stellt sich die Frage, wie eine offene Gesellschaft und eine der leistungsfähigsten Volkswirtschaften mit ihren vielfältigen Talenten umgehen sollte und wie viel Vielfalt sie sich leisten will, kann und muss. Darüber diskutieren Stefan Bredehöft, Landeselternrat Niedersachsen, Graf Fidi - "er macht es mit links", Rapper, Elisabeth Krüger, RegionalVerbund für Ausbildung e.V., Wolfsburg, und Prof. Dr. Gabriele Weigand, Pädagogische Hochschule Karlsruhe. Moderation: Jan Hofer, WDR.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.