Mildenberger Verlag

Völlig entspannt das kleine 1x1 lernen - unter der Dusche!

Mit Audio-Sprachduschen lassen sich bei ruhiger Musik und rhythmisch gesprochenen Vokabeln sehr gut Sprachen lernen. Jetzt wurde dieses Prinzip auf die Mathematik und das kleine Einmaleins übertragen. Hören Sie in die Zahlenreihen rein und lernen Sie die Jicki 1x1-Dusche kennen! Das können Sie unter dem u. g. Link - oder direkt bei uns am Messestand, Halle 12, Stand C58.

So funktioniert das Lernen mit der Jicki 1x1-Dusche
Mit der Jicki 1x1-Dusche kann man sich auf intelligente Art berieseln lassen und wie nebenbei lernen. Ruhige speziell ausgewählte Musik und rhythmische Sprache fördern einen entspannten Aufnahmezustand: Die Zahlenreihen des kleinen Einmaleins lassen sich bei diesem Lernkonzert sehr leicht einprägen – ohne stures Pauken oder angestrengte Konzentration. Die Methode beruht darauf, dass man
Lernstoff in angenehmer Atmosphäre besser behält. Daher auch die Bezeichnung „Dusche“, denn ähnlich angenehm wie bei einer warmen Dusche rieseln die Zahlen auf den Hörer ein.
Musik unterstützt zusätzlich: Die Lernenden können sich entspannen und sind trotzdem wach und aufmerksam. Außerdem aktiviert die Musik eine emotionale Ebene des Gehirns, wodurch das Lernen sehr nachhaltig ist. Beim auditiven Lernen wird das Wissen schneller im Langzeitgedächtnis gespeichert. So ebnet die Jicki 1x1-Dusche neben der klassischen Herangehensweise einen zusätzlichen und schönen Lernweg, sich die Einmaleins-Reihen zu merken.

Die Jicki 1x1-Dusche im Unterricht
Beim gezielten Lernen einer Reihe des kleinen Einmaleins.
Als Abwechslung bei einem völlig anderen – auch nicht mathematischen – Thema.
Kurzzeitregeneration: Zur inneren Sammlung und Fokussierung der Klasse.
Motivation: Als kleine Belohnung für zwischendurch.

Die Jicki 1x1-Dusche zu Hause und unterwegs
Wenn sich ein Zeitfenster von ca. 10 Minuten bietet, kann die 1x1 Dusche eingesetzt werden.
Einfach reinhören und der Stimme und der Musik lauschen.
Die Augen schließen: Dann kann man sich die Zahlen noch besser vorstellen.
Wenn man alleine ist, kann man auch mitsprechen.

Gratis-Hörproben

Wie genau klingt es, im kleinen Einmaleins zu duschen und sich von den Zahlen berieseln zu lassen? Hier können Sie in die CD „Jicki 1x1-Dusche“ hineinhören!

Die 2er-Reihe als Gratis-Hörprobe
Es gibt verschiedene Stücke (z.B. Intro als Hinführung mit lebendiger Musik, Reihe bunt gemischt, alle Zahlen hintereinander, Zahlen rückwärts) zum Anhören und den kompletten Track zur 2er-Reihe als Gratis-Download.

Das Übungsheft Mathematik 2 mit kostenloser Jicki 1x1-Dusche
Der Mildenberger Verlag feiert dieses Jahr 70. Jubiläum und die Mildenberger-Reihe Das Übungsheft wird 45 Jahre alt. Als Jubiläumsgeschenk für Lehrkräfte, Eltern und vor allem für die Kinder enthält Das Übungsheft Mathematik 2 in diesem Jahr die Audio-CD „Jicki 1x1-Dusche“.

Hier kommen Sie direkt zum Produkt: http://www.das-uebungsheft.de/index.php?id=781

ANSPRECHPARTNER für Fragen und kostenlose Rezensionsexemplare
Mildenberger Verlag
Elisa Herzog / Jutta Bissinger