Tessloff Verlag

Spaß für kleine Weltentdecker: Mein erstes Registerbuch

Mit der neue Reihe Mein erstes Registerbuch entdecken Kinder ab 18 Monaten erste Formen, Farben, Zahlen und Gegensätze. Die hochwertigen Registerbücher aus extra dicker Pappe erscheinen innerhalb des Labels „Pappebuch von Tessloff“ und bieten mit ihren frischen und kreativen Illustrationen Unterhaltung für die Kleinsten auf hohem Niveau.

Mein erstes Registerbuch Farben

Der knallgrüne Apfel, das quietschgelbe Küken und die dunkelblauen Trauben – hier konzentriert sich alles auf die Welt der Farben. Auf jeder Doppelseite sind klar illustrierte Tiere und Gegenstände zu sehen, die die Kinder aus ihrem Alltag bereits kennen. Registerstanzungen unterstützen die farbliche Einteilung und machen es kleinen Kinderhänden leicht, schnell ihre Farbe zu finden.

Mein erstes Registerbuch Formen

Wie sieht ein Dreieck aus? Ist die Sonne rund wie ein Kreis? Welche Formen gibt es? Hier lernen die Kinder auf jeder Doppelseite eine Grundform kennen. Die klar umrissene Form entdecken sie dann in vielen Alltagsdingen wieder. So lernen die Kinder, dass ein Koffer rechteckig ist, ein Stück Melone wie ein Halbkreis aussieht oder dass das Tortenstück dem Dreieck gleicht.

Mein erstes Registerbuch Gegensätze

Was ist groß, was klein? Ist der Löwe laut und der Schmetterling leise? Welche Gegensätze gibt es? Kinder ab 18 Monate entdecken auf jeder Doppelseite einen Gegensatz. Sie sehen die große Giraffe neben dem kleinen Vogel. Einmal ist das Aquarium voller Fische, dann ist es ganz leer. Die liebevollen Bilder vermitteln Gegensätze auf eine sehr anschauliche und lustige Weise, die zum Nachahmen und Nachspielen anregt. Die farbigen Register helfen den Kindern, ganz einfach ihr Lieblingsbeispiel zu finden.

Mein erstes Registerbuch Zahlen

Hier lernen Kinder die Zahlen von 1 bis 5 ganz genau kennen. Auf jeder Doppelseite wird eine Zahl genau erklärt. So kann das Kind die große Zahl 3 mit dem Finger nachfahren und durch Zählen der Schmetterlinge die genaue Bedeutung der Menge verstehen. Die Kombination aus Erkennen und Benennen von Zahlen und dem spielerischen Erfahren anhand der liebevollen Bilder ermuntert, die Welt der Zahlen zu entdecken. Die seitlichen Register helfen, schnell die Lieblingszahl zu finden.