Tessloff Verlag

Verlagsinformation

Die bekannten Marken WAS IST WAS, WAS IST WAS Junior und WAS IST WAS Kindergarten bieten Wissensvermittlung in vielfältigen Medienformen: Bücher, das Wissensportal wasistwas.de, DVDs, Hörspiele, Quiz- und Rätselbücher, Bücher mit QR-Codes, Apps und E-Books laden ein zum Lernen, Sehen, Hören und Mitmachen. Die WAS IST WAS-Buchreihe trägt den veränderten Seh- und Lesegewohnheiten der Kinder Rechnung. Die Bände der erfolgreichen Sachbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren erschienen ab 2013 inhaltlich und gestalterisch komplett neu konzipiert. Mit großformatigen Fotos, witzigen Extras zum Staunen, griffigen Texten und einem farbenfrohen Layout präsentieren die Bücher kompetentes Wissen auf unterhaltsame Weise. WAS IST WAS wurde bereits in über 45 Sprachen und mehr als 100 Ländern veröffentlicht.

Schon seit den 1980er Jahren bietet TESSLOFF auch Beschäftigungsbücher für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an. Dazu gehören unter anderem Malbücher und Stickerhefte. Mit FIT FÜR DIE SCHULE entwickelte der Verlag 1996 eine erfolgreiche und bis heute bewährte Lernhilfen-Reihe, die bei Schulkindern, Eltern und Lehrern großen Anklang findet.

Die vielfältigen Pappebücher des Tessloff Verlags für Kinder von 0 bis 36 Monaten erscheinen seit Januar 2017 unter dem Label Pappebuch von Tessloff. Dabei handelt es sich um robuste Bücher für kleine Kinderhände, die hohen qualitativen Ansprüchen genügen Auf der Rückseite jedes Bilderbuchs ist genau erklärt, wie es die Kleinen besonders in ihrer Entwicklung unterstützt.

Ab Januar 2018 veröffentlicht der Tessloff Verlag erstmals Abenteuergeschichten. Die Reihe Der kleine Major Tom beginnt mit vier Bänden. Die Handlung dreht sich um die Erlebnisse der sympathischen Hauptfigur, seiner Freundin, der jungen Astronautin Stella und der Roboterkatze Plutinchen im Weltraum und auf der Erde.

Seit jeher verfolgt der Verlag mit seinem Programm ein Ziel: „Neugierig machen und Spaß am Lesen und Lernen vermitteln.“ (Katja Meinecke-Meurer; Geschäftsführerin Tessloff Verlag).

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.tessloff.com und www.wasistwas.de