Bildungshaus Schulbuchverlage

Die Westermann Gruppe bietet jetzt exklusive Services mit myPrints

Die Westermann Gruppe stellt auf der Didacta 2018 ihre neue Online-Druckerei vor. MyPrints – Die Schuldruckerei ist ein auf Schulbedarf spezialisiertes Angebot. Kunden können Schulplaner und anderes selbst gestalten und bestellen. Die Westermann Gruppe erweitert damit ihr Dienstleistungs-Sortiment im Druckbereich. Verfügbar ist myPrints voraussichtlich ab Ende Februar.

Die Online-Druckerei baut auf den langjährigen Kenntnissen von Westermann Druck auf, der hauseigenen Druckerei der Westermann Gruppe. Hauptprodukt von myPrints ist ein Schulplaner, der individuell zusammengestellt werden kann. Er dient als Hausaufgabenheft und Schülerkalender für das Schuljahr – und auf Wunsch auch als Lernhelfer: Für die Gestaltung der Schulplaner stehen auch Inhalte aus den Lernhilfen der Westermann-Verlage sowie hochwertiges Landkartenmaterial zur Verfügung. Kunden des myPrints-Schulplaners haben auch die Möglichkeit, temporär Zugriff auf Online-Produkte der Westermann Gruppe wie zum Beispiel das Nachhilfeportal kapiert.de zu erhalten.

Geschäftsausstattungen, Plakate, Prospekte, Schülerzeitungen, Kalender, Chroniken, Arbeitshefte und Bücher gehören ebenfalls zum myPrints-Sortiment. Auch T-Shirts, Tassen, Brotdosen, Taschen und ähnliches können bei myPrints individuell gestaltet werden. Bestellungen sind schon ab kleinsten Auflagen möglich. Neben Schulen können auch Privatpersonen das neue Angebot nutzen.

Die Westermann Gruppe stellt myPrints erstmals auf der Didacta 2018 in Hannover am Stand der Allgemeinbildung vor. Dazu wird es eine Videoanleitung geben, die die grundlegenden Funktionen veranschaulicht.

Sie finden die Online-Druckerei ab Ende Februar unter: www.myprints.de