Bildungshaus Schulbuchverlage

LÜK-Lernspiele für den Unterricht

Spiele für die Schule: Die Westermann Gruppe bietet LÜK-Lernspiele jetzt auch passend zu wichtigen Grundschullehrwerken an. Lehrerinnen und Lehrer erhalten damit eine besonders motivationsfördernde Möglichkeit, differenziert zu unterrichten.

Das LÜK-Lernsystem entlastet Lehrkräfte im Unterricht: Während einige Kinder mit LÜK den Lernstoff einüben oder aber besondere Leistungsanreize erhalten, können sich Lehrerinnen und Lehrer um andere Kinder persönlich kümmern. Denn LÜK ist ein Spiel, das allein gespielt werden kann und trotzdem motiviert. Kinder lösen eine Aufgabe aus einem Übungsheft, indem sie Aufgabenplättchen auf die passenden Lösungsfelder in einem speziellen Kontrollkasten legen. Am Ende schließen sie den Kasten, drehen ihn um und öffnen ihn wieder. Bei korrekter Lösung ist zur Belohnung ein symmetrisches Muster zu sehen. Die Kinder erkennen sofort, ob das Muster einen Fehler enthält und können sich selbst korrigieren.

Das Prinzip hilft auch beim schulischen Lernen, deshalb bietet die Westermann Gruppe jetzt LÜK-Übungshefte zu den wichtigen Lehrwerksreihen der Fächer Deutsch und Mathematik für die Grundschule. Mit der Auslieferung des Frühjahrsprogramms sind Hefte für die Deutsch-Reihen Bausteine (1. Klasse), Flex und Flora (1. Klasse) und Karibu (1.-3. Klasse) lieferbar. Zu der Mathematik-Reihe Welt der Zahl gibt es die Übungshefte bereits für alle vier Klassenstufen, für die Reihe Denken und Rechnen für Klasse 1 und 2. Das Angebot wird schrittweise komplettiert und um weitere Reihen erweitert. Die Hefte eignen sich auch für das eigenständige Üben zu Hause.

LÜK ist eines der bekanntesten Lernspiele mit eingebauter Selbstkontrolle. Mehr als 600 Übungshefte für Kinder von 2 bis 12 Jahren sind derzeit lieferbar. Die Themen reichen von Wahrnehmungsschulung und Verkehrserziehung über Deutsch und Deutsch als Zweitsprache bis hin zu Englisch, Sachunterricht und Mathematik.

www.luek.de