didacta Hannover

Beate Tarrach

Kindermusik.de,  Beate Tarrach

Firma

Kindermusik.de


Kubschütz
Deutschland

Kontakt

Telefon: 035939-85858
E-Mail senden

Leichtfuß & Liederliesel

….....das sind Beate Tarrach (Liederliesel), Jahrgang 1968, und Reinhard Simmgen (Leichtfuß), Jahrgang 1967, seit 12 Jahren deutschlandweit unterwegs mit ihren Mitmach- und Bewegungsliedern für Kinder ab 3 Jahren.

Beate Tarrach ist Erzieherin und hat 2 Kinder.

Sie ist die Autorin der 13 verschiedenen Musiktheaterprogramme sowie Texterin und Komponistin des Duos.

Reinhard Simmgen ist spielt seit seinem 6. Lebensjahr Geige und brachte sich mit 12 Jahren das Gitarre Spielen bei. Während seines Designstudiums war er Mitglied verschiedener Folkbands und bringt nun seine Liebe zur Folk- und Weltmusik als Komponist und Arrangeur in die Arbeit des Duos ein.

Außer ihrer zahlreichen Konzert- und Musicalaufführungen sind sie gemeinsam Initiatoren zahlreicher musikalischer Projekte, z.B.:

  • das jährliche „Fest der singenden Dörfer“ auf ihrem Sperlingshof in Soritz (Kubschütz)

  • der „Bunte Welt Chor“ unter ihrer gemeinsamen Leitung mit internationalem Repertoire

  • Musikalische Projekte an Grundschulen

  • Musikalische Workshops für Pädagogen

  • Oberlausitzer Kindermusikfestival

Leichtfuß & Liederliesel kann man im KIKA erleben, in der Sendung “Singalarm”.

Beide sind Mitglieder des Netzwerks kindermusik.de.

 

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.