didacta Hannover

Detlev Jöcker

Menschenkinder Verlag und Vertrieb GmbH,  Detlev Jöcker

Firma

Menschenkinder Verlag und Vertrieb GmbH


Münster
Deutschland

Kontakt

Telefon: 0251 935250
E-Mail senden

Vor 40 Jahren schuf Detlev Jöcker mit seinen Lern- Spiel und Bewegungsliedern ein neues Genre, und wurde so zum musikalischen Protagonisten einer frühmusikalischen Bewegungspädagogik, die bis heute den Alltag von Kindern prägt.
Der studierte Musiker gehört mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten und meistgesungenen deutschen Sängern. Für seinen außergewöhnlichen Erfolg erhielt Detlev Jöcker vom Bundesverband Musikindustrie (IFPI), zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.
Für sein karitatives und soziales Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet und geehrt u.a. anderem im Rahmen der Ausstellung „Melodien für Millionen: Das Jahrhundert des Schlagers“, im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, wo Detlev Jöcker neben Udo Lindenberg, Roland Kaiser u.a. für sein Werk, als bedeutendster Künstler des deutschen Kinderliedes gewürdigt wurde.

Kanäle von Detlev Jöcker

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.