didacta 2021, 23. - 27. Februar

Elisabeth Steffens

Inhaberin

Steffens Seminare & Coaching,  Elisabeth Steffens

Firma

Steffens Seminare & Coaching


Gehrden
Deutschland

Abschlüsse:
1976 Abitur am Wirtschaftsgymnasium der Handelslehranstalt, Nordhorn
1978 Lehrabschluss Bankkaufmann, Volksbank Verden
1984 Studienabschluss Wirtschaftspädagogik,
Uni Göttingen, Diplom-Handelslehrerin
1986 2. Staatsexamen für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen, Oldenburg

Berufstätigkeit:
1987 – 1988 Lehrerin an der Berufsbildenden Schule Walsrode
1988 – 1993 Angestellte der Sparkasse Hannover, Kundenberatung in verschiedenen Filialen
1993 – 2015 Trainerin in der Aus- und Fortbildung im Personalbereich der Sparkasse Hannover
seit 2016 Freiberufliche Trainerin und Coach

Weiterbildungen
Zertifikate und Weiterbildungen:

  • Verkaufstrainerin (Deutsche Sparkassenakademie, Bonn)
  • Suggestopädie – Ausbildungstrainerin (DGSL)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • E-Trainerin (FU Berlin)
  • Master-Coach (DVNLP)
  • Persolog® –zertifiziert für das Persönlich­keitsmodell, Zeitmanagement-Modell, Stressmodell und Teamdynamik-Modell

Ich habe mich dem Berufskodex für die Weiterbildung verpflichtet und bin berechtigt, das Siegel „Qualität, Transparenz, Integrität“ zu führen. http://www.forumwerteorientierung.de/berufskodex.html

Erfahrungen aus verschiedenen Ehrenämtern:
10 JahreVorstandsmitglied der Freien Waldorfschule Sorsum in 30974 Wennigsen
2003-2005 Mentorin im Mentoringprogramm der Uni Hannover
2010-2012 Vorstandsvorsitzende der DGSL (Deutsche Gesellschaft für Suggestopädisches  Lehren und Lernen), Kassel  www.DGSL.de

Seit 2014 Ausbildungspatin im FWZ Hannover

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.